Das Bild zeigt Magdalena Steib

Das Schöne an dem Training war, dass ich mich danach wieder mit meiner Freundin vertragen habe und das hat sich gut angefühlt!
(Julia, 9 Jahre)

Gewaltprävention

Gewaltfreie Kommunikation und der gewaltfreie Umgang mit Konflikten kann schon im Kindesalter gut gelernt werden.

Seit 2009 arbeite ich als Trainerin für ein Gewalt- und Mobbingpräventionsprojekt an Schulen, das unter der Leitung und Organisation des Kinderschutzbundes München läuft.

Das Präventionsprojekt  „Komm, wir finden eine Lösung!“  ist für Schülerinnen und Schüler im Alter von 6 – 12 Jahren konzipiert und

Konflikte gehören zum Alltag, für den Erwachsenen wie für Kinder. Gemeinsam mit den Lehrkräften, den Eltern und den Kindern arbeiten wir an den Themen, die ein soziales und demokratisches Miteinander stärken. Mobbing, gewalttätige Auseinandersetzungen – körperlich oder verbal – und immer mehr verhaltensauffällige Kinder an den Schulen erfordern wirkungsvolle Krisenintervention und im Vorfeld präventive Maßnahmen. In den Trainings vermitteln wir, wie konstruktive Lösungen gefunden werden können.

Für ausführliche Informationen und Kontaktdaten besuchen Sie bitte die Website von
Komm, wir finden eine Lösung.